Willkommen auf der Homepage der Turner(innen)
des
SV Einheit Borna e.V.

Kommentar hinterlassen

Jugend trainiert für Olympia - Landesfinale
12.03.2017 - 13:28
Landesfinale in Riesa

Die Bornaer Schülerinnen der Clemens Thieme Grundschule Borna qualifizierten sich am 7. Februar für das Landesfinale am 10.03.2017 in Riesa. In den vergangen Jahren wurde dieser sportliche Erfolg nicht erreicht. Die Mannschaft mit Marie Weißenberger, Lina Grüttner, Sydney Freier, Sally Freier und Marie Ottlik starteten am Freitagmorgen, den 13.03, mit einem Kleinbus Richtung Riesa. Alle 5 mitgereisten Mädchen bewiesen am ersten Gerät, dem Balken, dass sie ihre Übungen beim Bornaer Turnverein fleißig trainiert hatten. Keiner musste den nur 10 cm breiten Balken verlassen und alle erhielten hohe Punktezahlen. Jedoch das stärkste Gerät der Bornaer Turninnen war der Boden. Dort erhielte jede Turnerin eine Wertung über 8 Punkte. Am Reck konnten vor allem Lina Grüttner, Sally Freier und Sydney Freier mit guter Technik und ausreichend Kraft wichtige Punkte für das Mannschaftskonto sammeln. Auch das noch ausstehende Gerät, Sprung meisterten alle Kinder souverän. Nach einer kurzen Mittagspause, fieberten alle 5 Schülerinnen der Siegerehrung entgegen. Mit nur 0,70 Punkten Rückstand auf Platz 4, mussten sich die Mädchen der Grundschule Borna auf Platz 5 mit 105,20 Punkten geschlagen geben.

Dank gilt an dieser Stelle den mitgereisten Kampfrichtern und Betreuern: Jana Förster, Michaela Ottlik, Julia Becker, Herr Kettritz
Erstellt von Jana Förster | Kommentar hinterlassen - Kommentar(e) anzeigen

 Pflichtfelder
 
Kommentar
 
Name
 
E-Mail
 


Kommentar von meadc am 28.11.2017 - 04:17 Uhr: 

http://www.burberry.org.au burberry
yeezy boost 350
[url=http://www.yeezyboost-350.co/][b]yeezy boost 350[/b][/url]
[url=http://www.wayfarersunglasses.us]Ray Ban wayfarer sunglasses[/url]
ray ban aviator
nike free run
Burberry Outlet
balenciag bag


adc15080383208@yahoo.com 

Eintrag 1 bis 1 | 1 Eintr�ge insgesamt

 "Zufallsbilder" 
K. Bergmann
AK 10 bis 14
E. Meiling
Allgemeine Gruppe
Trainerteam
J. Sprigade
AK 4 bis 6