Willkommen auf der Homepage der Turner(innen)
des
SV Einheit Borna e.V.
+++ 18.06.  Medaillenregen in Machern    +++ 12.05.  Gerätedreikampf Rochlitz    +++ 12.05.  Paarturnen    +++ 15.04.  Sachsenmeisterin Marie Weißenberger    +++ 26.03.  Wettkampfwochenende in Leipzig   

Kommentar hinterlassen

Qualifikation Landesliga in Chemnitz
12.11.2017 - 21:28
Qualifikation für die 3. Landesliga hieß es am 04.11.2017 in Chemnitz für unsere Kür-Mädchen bis AK 13.

Lina, Hanna, Marie, Thessa, Sidney, Alissa und Jolina traten als Mannschaft an, um in nächste Saison in der 3.Liga turnen zu können.
Hierfür wurde in den letzten Wochen nochmal intensiv trainiert und die entsprechenden Übungen einstudiert. Schließlich war es für die meisten Mädchen der erste Wettkampf in der Kürklasse.

Die Aufregung war dann dementsprechend groß. Zu Beginn starteten die Bornaer Turnerinnen am Balken. Leider machte er an diesem Tag seinem Namen als "Zittergerät" alle Ehre. Bis auf Sidney die Ihre Balkenkür ohne Sturz und mit einer guten gestanden Rolle vorwärts und einer ganzen Drehung meisterte, ließen die restlichen Bornaerinnen leider einige Federn.

Am Boden zeigten Alissa und Thessa was sie können und holten jeweils 12er Wertungen.
Der Handstützüberschlag am Tisch gelang Hanna, Lina, Sidney, Alissa und Jolina ohne Sturz und es muss noch hier und da an der Technik gefeilt werden.

Leider war der Stufenbarren an diesem Tag auch nicht auf der Seite der Bornaer Mädels. Der Abgang und auch das Aufhocken am unteren Holm bereitete den meisten Probleme.

Trotz der nicht ganz runden Leistung qualifizierten sich unsere Turnerinnen für die 3. Liga 2018 und können mit den gesammelten Erfahrungen und Eindrücken von diesem Wettkampftag lernen um sich weiter durch Fleiß und Ausdauer weiter zu entwickeln.



Erstellt von Jana Förster | Kommentar hinterlassen - Kommentar(e) anzeigen

 Pflichtfelder
 
Kommentar
 
Name
 
E-Mail
 


Eintrag 0 bis 0 | 0 Eintr�ge insgesamt

 "Zufallsbilder" 
J. Becker
AK ab 14 Jahre
Z. Gründler
AK 10 bis 14
A. Grüttner
AK 10 bis 14