Willkommen auf der Homepage der Turner(innen)
des
SV Einheit Borna e.V.

Unsere Trainer(innen)

Elisabeth Sprigade - AK 6 und 7
Im Jahr 2001 hat Elisabeth zum ersten Mal die Turnhalle betreten und seitdem unermüdlich selbst geturnt. Nun gibt sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die lernwilligen 6 bis 7-jährigen Mädchen weiter. Ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen kommt dabei gut bei den Kindern an.
Evelyn Meiling - Allgemeine Gruppe
Seit 2012 ist Evelyn wieder in unseren Verein zurückgekehrt und engagiert sich seitdem bei den Nachwuchsturnern. Bereits im Alter von 8 Jahren hat Evelyn selbst mit der turnerischen Ausbildung begonnen und hat diese vor einigen Jahren aufgrund der Ausbildung unterbrochen. Seit ihrer Rückkehr belebt Evelyn den Verein mit ihrer freundlichen Art und ist dort zur Stelle, wo Hilfe gebraucht wird.
Franziska Bergbauer -
Franziska trainiert gemeinsam mit Vanessa die Altersklassen 9 und 12. Ihre bunt gemischte Truppe haben die beiden Trainerinnen gut im Griff und schaffen es mit grundlegender athletischer Ausbildung sehr gute Trainings- und Wettkampfergebnisse zu erzielen.
Ines Müller -
Auf eine langjährige Trainererfahrung kann Ines bereits zurückblicken.
Im Moment pausiert sie als Trainerin. Regelmäßig sitzt Ines allerdings immer noch im Kampfgericht und vertritt damit unseren Verein in ganz Sachsen als gut ausgebildeter Kampfrichter.
Isabel Eisenschmidt - AK 10 bis 14
Gemeinsam mit Elisabeth und Tanja trainiert Isabel die zehn- bis vierzehnjährigen Nachwuchsturnerinnen.
Auch sie ist stets mit viel Freude bei der Sache und hat zudem erfolgreich eine Kampfrichterausbildung absolviert.
Jana Förster - AK 7 bis 9
Jana betreut derzeitig die Altersklassen 6 und7.
Neben der bestehenden Trainer B-Ausbildung besitzt sie auch eine Kampfrichterausbildung auf Landesebene.
Im September 2007 wurde Jana mit dem Alice-Profé-Nachwuchspreis im Hamburger Rathaus ausgezeichnet.
Mandy Freier -
Mandy Schweda - Jungen
Mandy schafft es Ausbildung und Hobby gut unter einen Hut zu bekommen. Nachdem Mandy sich selbst lange das Turnen im Wettkampfbetrieb engagiert hat, gibt sie nun den Jungen im Verein ihre turnerischen Erfahrungen weiter.
Michaela Ottlik - Jungen
Michaela leitet seit 1991 die Turnabteilung unseres Vereins. Sie trainiert derzeit die Jungen des Turnvereins.
Abrechnungen, Anträge und andere wichtige organisatorische Maßnahmen gehören aber weiterhin zu Michaelas Aufgaben.
Sandra Beyer -
Sandra hat selbst eine langjährige Erfahrung als Wettkampfturnerin. Nun ist sie durch ihre beiden Kinder wieder in die Turnhalle zurückgekehrt und trainiert derzeit die Mädchen der Altersklasse 7 bis 9 mit.
Im Jahr 2015 absolvierte Sandra eine Kampfrichterausbildung.
Silke Mäder - AK bis 6 Jahre
Silke kann auf eine langjährige Trainererfahrung zurückblicken und begann ihr Trainerdasein bereits vor etwa 20 Jahren im damaligen so genannten Trainingszentrum. Derzeit ist sie mit der Betreuung der jüngsten Turner und Turnerinnen im Alter von 4 bis 6 Jahren betraut und legt hier besonderen Wert auf eine ganzkörperliche koordinative und konditionelle Ausbildung, bei der stets der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht.
Vanessa Kuhmeiser - AK 9 und 12
Vanessa ist im Besitz einer Kampfrichterausbildung und ist seitdem gern für die Bornaer Turnerinnen im Einsatz.
Zudem gehört sie zu einer der ehrgeizigsten Turnerinnen.
Trotz Verletzungsproblemen konnte Vanessa ihr außergwöhnliches Talent bei den Sachsenmeisterschaften unter Beweis stellen. Im Jahr 2010 errang sie in der schwierigen Kürstufe III den Vizesachsenmeistertitel.

 "Zufallsbilder" 
S. Freier
AK 7 bis 9
J. Sprigade
AK 4 bis 6
A. Grüttner
AK 10 bis 14